Über mich

Home  >>  Über mich

Auf Frau-Etzdorf.de findet Ihr viele Infos, Anleitungen und Beiträge rund um Marketing, SEO, Content und Dinge aus dem alltäglichen leben.

Jenifer-EtzdorfAn der HTW Dresden habe ich BWL studiert und gemerkt, wie spannend und vielfältig die Facetten des Marketings sind. Vor meinem Abschluss war mir klar, dass ich niemals im Controlling oder in der Buchhaltung arbeiten werde. Bunter, kreativer und vielseitiger musste es sein. Und zum Glück ist es genau so geschehen. Nach Beendigung des Studiums 2011 zog ich nach Berlin um die Welt des Online Marketings zu erobern. In einem Start-Up fing ich als Trainee im SEO an. Während dieser Zeit lernte ich viel über Websites, Google, Linkbuilding und was noch alles dazu gehört, um auf Platz 1 zu stehen. Nach der Trainee-Zeit baute ich einen Corporate Blog auf, der die Basis für das unternehmenseigene Magazin bildet. Und da mir das Schreiben viel Spaß machte, durfte ich kurzerhand und ohne viel Überlegung in die Online-Redaktion wechseln. Dieser noch kurze Werdegang ist der Grund für Frau-Etzdorf.de. Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter, um andere angehende Online-Marketer zu unterstützen.

Ein kleiner Werdegang

  • 2004-2005 Praktikum im Stadtplanungsamt Crimmitschau
  • 2006-2011 BWL Studium Dresden
  • 2008 Praktikum Messe- und Eventmarketing bei der Bauerfeind AG
  • 2009-2010 Working Student in der Agentur business communications
  • 2010-2011 Diplomandin am Mammazentrum Ostsachsen, Klinikum Görlitz
  • 2011-2012 SEO-Trainee bei Käuferportal
  • 2013-2014 Junior Online Marketing Manager & Online-Redakteurin bei Käuferportal
  • 2014 – 2015 SEO Consulting bei der SEM SEO GmbH
  • seit 2015 Consulting für Suchmaschinenwerbung, Websitekonzeption und Content bei der queo GmbH
  • seit 2014 Referentin an der AfS (Akademie für Fortbildung in SEO) – Schwerpunkt Keywordrecherche und -domains

Jenifer Etzdorf