Portfolio

Home  >>  Portfolio

SEO ist tot!
SEO lebt!
Ja was denn nun?
Weder noch. SEO verändert sich.

Klar, wer allein darauf setzt, mit paar gekauften Backlinks auf Platz 1 bei Google zu kommen, hat definitiv nicht verstanden, dass das SEO von gestern ist. SEO von heute und von morgen ist vielmehr ein Hineindenken in den User, das Liefern von wirklich gesuchten Antworten und Authentizität in allen Belangen.

SEO hat sich über all die Jahre verändert – und das ist auch gut so! Die Aufgaben sind um einiges vielfältiger geworden, und glücklicherweise auch kreativer. Dementsprechend hat sich meiner Meinung nach auch das Aufgabenfeld eines SEOs weiterentwickelt. Ja ich finde sogar, dass man zu einem richtigen Multitasker wird. Das heißt natürlich nicht, dass ein jeder alles perfekt umsetzen kann. Aber die Zeichen der Zeit und vor allem die Möglichkeiten abseits von Google und Co. müssen erkannt werden. Adé tristes Linkbuilding, Willkommen Konzepte, Kreativität und saubere Websites.

Die Anforderungen an Websites ändern sich zunehmen, die Qualität – sei es in den Texten oder hinsichtlich der technischen Struktur – wird immer wichtiger. Wer sich für SEO und für eine Optimierung der eigenen Seite interessiert, muss Geduld mitbringen. Und genau dabei helfe ich euch gerne. Denn ich als SEO habe Geduld und liebe die tagtägliche Herausforderung, Seiten auf Vordermann zu bringen und für eine bessere Performance zu sorgen. Klickt euch gerne durch, schreibt mir bei Fragen oder Interesse. Alles, was ihr hier findet, habe ich gelernt und kann es. Und wenn ihr was sucht, was ich nicht kann? Na dann finden wir auf jeden Fall einen Kollegen, der euch weiterhelfen kann. Denn SEO ist für mich nicht nur ein Beruf, SEO ist Vertrauen und ein Für-einander.

Meine Tätigkeiten

Unter den einzelnen Menüpunkten könnt ihr im Detail erfahren, was ich gerne mache und auch umsetze. Bei Feedback oder Interesse einfach anmailen: hallo@frau-etzdorf.de

SEO.

seo-beratung-icon

Erfahrt hier alles rund um mein SEO-Können, was ich täglich umsetze und wo meine Schwerpunkte liegen.

Content.

content icon

Texte, Texte, Texte! Hier könnt ihr ausführlich nachlesen, was ich mit Content am Hut habe.

Ideen.

gluehbirne ideen marketing icon

Ideen haben wir alle und die müssen raus. Was das hier zu bedeuten hat? Seht selbst.